top of page
Nutritional Kochen

Menüvorschläge

Was darf´s sein?

 

Bitte wähle 4 Gerichte aus (einzelne Komponenten können eventuell variiert werden).

Vorspeisen:

Rote Rüben Carpaccio mit veganem Feta, Walnüssen und schwarzem Sesam

Canapes (kleine, schön dekorierte Häppchen aus Brot und Aufstrichen) z.B. „Ei“aufstrich, Erdäpflkas, Liptauer, Bohnen-Räuchertofu-Aufstrich, „Leber“pastete, Rote-Rüben-Frischkäse, Kräuteraufstrich

Pfannenbrot mit Erbsenguacamole

Glasnudelsalat mit Gemüse und weißen Bohnen

„Eier“speis´ mit Gurkensalat oder Paprikawürfeln und Brot/Baguette oder getoastetem Toastbrot

Knuspriger Erdnusstofu mit Reis und Frühlingszwiebeln

Baguette mit selbstgemachtem Mozzarella überbacken, mit Tomaten und Basilikum serviert

Lauch Quiche mit Gurkensalat

Kichererbsenomelette mit Frischkäse, Rucola und selbstgemachtem Parmesan

Nuss-Käsebällchen auf Blattsalaten und Preiselbeerdressing, dazu Baguette

Bunter Linsensalat mit Ofenkarfiolsteaks

Rote Linsen Suppe mit Naan-Brot

Maronicremesuppe mit Kartoffelchips und Quinoapops

Hokkaidokürbis aus dem Ofen mit selbstgemachtem Feta und Baguette

Flammkuchen mit Zwiebeln, Karotten und Rucola oder mit Lauch und Räuchertofu (es sind auch andere Beleg-Varianten möglich)

 

Hauptspeisen:

Reisnudeln mit Erdnusssauce, buntem Gemüse und gebackenen Kichererbsen

super.bowl: Chili sin carne, Naturreis, Avocado, Rucola, Tortilla-Chips, gepuffter Amaranth

Vleischbällchen oder -Laibchen mit Fächerkartoffeln oder Kartoffelpüree, Butter-Brokkoli und Bratensauce

Buntes Gemüse-(Kichererbsen)curry mit Reis, Reisnudeln, Hirse, CousCous oder Fächerkartoffeln                 

Penne Carbonara (helle Sauce, Räuchertofu-"Speck" oder selbstgemachter knuspriger Tofu"speck")

Linsenbällchen oder -laibchen mit Kartoffelpüree, glasierten Karotten und knusprigem Topping aus Samen&Saaten

Gulasch mit Semmelknödeln, dazu Gewürzgurken

Kartoffelgulasch mit Paprika, dazu Baguette oder selbstgemachtes Naan-Brot

Käsefondue mit Baguette und verschiedenem Gemüse

Linsenbraten mit Petersilkartoffeln, grünem Salat oder anderem Gemüse und Bratensauce

Sellerieschnitzel mit Petersilkartoffeln und Joghurt-Kräutersauce

Pasta „Mac´n´cheese Style“ mit gesunder Käsesauce, Rucola und Sesamtopping

Butternuss-Kürbis-„Steaks“ mit grünem Salat, Kräuter-Joghurtsauce und Tofu-„Speck“

Tofunese (Bolognese mit Tofu) mit (Vollkorn-)Nudeln, selbstgemachtem Parmesan und Mini-Gemüsewürfeln

Tofu-Variationen auf österreichischem Reis & Butter-Brokkoli: Orangen-Tofu, Tofu in Knoblauchsauce, Tofu-Eierspeis, Butter "Chicken"Tofu oder knuspriger Erdnusstofu (2 Tofu-Sorten auswählbar)

Kürbisbowl: Kürbis-Kartoffelpüree mit gebackenen Kichererbsen und Brokkoli

Kürbisnuggets mit grünem Salat, Kräuter-Joghurtsauce und Fächerkartoffeln

Desserts:

Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Apfelmus oder Zwetschkenröster (Beilage je nach Saison)

Zartbitter-Schokomousse mit Sauerkirschragout

Schokomousse aus Seidentofu mit heißen Himbeeren

Zimtschnecken-Eisburger mit selbstgemachtem Bananen-Zimteis

Tiramisu mit selbstgemachtem Biskuitteig

„Bounty“riegel und Rohkostpralinen

Sachertorte mit Schlagobers                                                                

„Gesunde“ Pancakes (oder klassische Pancakes) mit Beerenpüree und selbstgemachter Schokosauce

Marmorkuchen mit Schokoglasur

Nussecken und Obstsalat

Striezel mit Marmelade

Cheesecake mit frischen Beeren (wenn Saison, ansonsten Beerenragout)

Süßkartoffelbrownies mit selbstgemachter Schokoglasur und heißen Himbeeren (glutenfrei, alternativ gesüßt)

verschiedene Weihnachtskekse

Lebkuchenmousse mit Sauerkirschragout

Spekulatiustiramisu mit Himbeeren

Schwarzwälder-Kirsch-Schnitte 

Bananenschnitte

warmer Schoko-Nuss-Kuchen mit selbstgemachter Schokosauce und Schlagobers

bottom of page