top of page
grüne Güte

Meine Philosophie

Judith

​

Wenn ich in der Küche stehe, geht mein Herz auf. Ich experimentiere täglich mit verschiedensten Zutaten, kreiere neue Gerichte, spiele mit Gewürzen, Aromen und koche mit viel Liebe.

 

Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass man "mit Liebe kochen" schmecken kann, hätte ich das belächelt. Heute empfinde ich es als große Freude, genau so zu kochen. Mit einer Liebe zu jeder einzelnen Zutat, sodass sich alle Komponenten in eine geschmackvolle Gesamtkomposition verwandeln, sei es für alltägliche "schnelle" Gerichte oder aufwändigere Speisen für besondere Anlässe.

 

Seit ich denken kann, koche und singe ich schon gerne, weshalb ich 2008 eine Ausbildung zur Köchin absolviert und 2018 ein Gesangsstudium mit dem Masterabschluss beendet habe. Derzeit befinde ich mich außerdem in der Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin. Ich freue mich, wenn wir uns bei einem meiner Kochkurse persönlich kennenlernen und ich dir die vegane Küche näher bringen darf.

Meine Philosophie

​

Die Kochkurse sind für Veganer/innen genauso gedacht wie für "Alles-Esser". Hier wird niemand ausgegrenzt oder belehrt. Ich möchte einen angenehmen, offenen Rahmen schaffen, in dem man sich in kleiner Gruppe ausprobieren und neue Sachen kennenlernen kann. Und keine Sorge - es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eines kann ich versprechen - langweilig wird es keinesfalls! Pflanzliche Ernährung ist vielfältiger, als man vielleicht anfangs denken mag. 

​

Ich koche mit biologischen, pflanzlichen Lebensmitteln. Vegane Ernährung ist für mich der Grundpfeiler für allgemeines Wohlbefinden, Vitalität und einen gesunden wachen Geist. Für mich bedeutet vegane Ernährung nicht Verzicht, sondern Hochgenuss. Mit den richtigen Gewürzen und Zutaten zaubert man einzigartige Geschmackserlebnisse auf den Teller.

​

In meinen Kochkursen lernst du gesunde und leichte Küche kennen, die glücklich und satt macht.

​

Gesunde Ernährung kann so einfach sein. Ich zeige dir Wege, mehr Gemüse, Vollkornprodukte und Eiweiß in deine Ernährung einzubauen und du bekommst einfache Rezepte an die Hand, die du zu Hause ohne Probleme nachkochen kannst.  

​

Ich zeige dir, wie du ganz ohne Geschmacksverstärker, Fertigprodukte, ungesunde Fette und Kalorienbomben auskommst und deinem Körper die Nährstoffe zuführst, die er braucht. Viele fühlen sich durch die vegane Ernährung gesunder, wacher, fitter und rundum glücklicher, wenn sie immer mehr Mahlzeiten nach diesen Prinzipien kochen.

Judith Österreicher-Henning
bottom of page