Judith Österreicher-Henning

Judith

Wenn ich in der Küche stehe, geht mein Herz auf. Ich experimentiere täglich mit verschiedensten Zutaten, kreiere neue Gerichte, spiele mit Gewürzen, Aromen und koche mit viel Liebe. Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass man "mit Liebe kochen" schmecken kann, hätte ich das belächelt. Heute empfinde ich es als große Freude, genau so zu kochen. Mit einer Liebe zu jeder einzelnen Zutat, sodass sich alle Komponenten in eine geschmackvolle Gesamtkomposition verwandeln, sei es für alltägliche "schnelle" Gerichte oder aufwändigere Speisen für besondere Anlässe. Seit ich denken kann, koche und singe ich schon gerne, weshalb ich vor einigen Jahren eine Ausbildung zur Köchin absolviert und vor kurzem ein Gesangsstudium mit dem Masterabschluss beendet habe. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur veganen Ernährungstrainerin und biete bald vegane Ernährungsberatung in Wien und online an. Ich freue mich, wenn wir uns bei einem meiner Kochkurse persönlich kennenlernen und ich dir die vegane Küche näher bringen darf.

Lese mehr zu meiner Philosophie weiter unten:

Die Köchin 

  • 2004-2008 Ausbildung zur Köchin mit Abschluss-Bestnote "Sehr gut"


Die Ernährungstrainerin

  • seit Oktober 2020: Studium "vegane Ernährungsberaterin" (ecodemy)


Die Sängerin

  • 2016-2018 Masterstudium Operngesang, Hochschule für Musik und Theater Hamburg


  • 2012-2016 Bachelorstudium Gesang sowie Gesangspädagogik, Anton Bruckner Universität Linz

Meine Philosophie


Ich koche mit biologischen, pflanzlichen Lebensmitteln.
Vegane Ernährung ist für mich der Grundpfeiler für allgemeines Wohlbefinden, Vitalität und einen gesunden, wachen Geist. In meinen Kochkursen lernst du gesunde und leichte Küche kennen, die glücklich und satt macht. Wir vergessen oft, wie viele verschiedene Möglichkeiten uns eine abwechslungsreiche vollwertige Ernährung bietet und greifen immer wieder zu den gleichen Produkten, die oft sogar richtig ungesund sind. Ich zeige dir, wie du ganz ohne Geschmacksverstärker, Fertigprodukte, ungesunde Fette und Kalorienbomben auskommst und deinem Körper die Nährstoffe zuführst, die er braucht. Du wirst dich gesunder, wacher, fitter und rundum glücklicher fühlen, wenn du immer mehr Mahlzeiten nach diesen Prinzipien kochst.